Thomas Mason

Thomas Mason

Thomas Mason - der Stoff aus dem die wirklich guten Masshemden sind.

Keiner sieht’s - jeder spürts.  Machen Sie keine Kompromisse mehr mit Ihren Hemden.

Saisonale Kollektion

Wieder einmal ist die kreative Kraft von Thomas Mason hervorgetreten und bestätigt die starken britische Persönlichkeit mit Tradition und Exzentrizität.
In dieser Linie hält Thomas Mason wieder die Farben für diese Saison fest. Mit dem typischen Ausdruck von Design und Farbe - eine Kollektion für Kenner.

Silverline

Silverline ist ein Synonym für grosse Kreativität und fantasievolle Farben. Dies gib dieser Linie den essentiellen Hauch britischer Exzentrik. Die Kollektionist eine Reihe von klassischen Doppelzwirn Geweben, nach feinster englischer Herrenbekleidungs-Tradition  produziert.

Goldline

Bewundernswerter Respekt vor der Tradition, kontinuierliche Suche für den eleganten klassischen Geschmack, leidenschaftliches Qualitätsbewusstsein, von der Auswahl der Garne zu den Oberflächen. Ein Goldline Gewebe bietet vollen Genus: ein Hemd, das in seinem Aussehen, Berührung und Leistung einzigartig ist.

Thomas Mason - traditionell British

Die aktuellen Stoffe von Thomas Mason, inspiriert durch die lange Geschichte und Tradition, werden durch die langfristig verfügbaren Silverline und Goldline Kollektion gegliedert und durch eine saisonale Auswahl an modischen Stoffen ergänzt. Die Stoffe von Thomas Mason sind der ästhetische Massstab für Liebhaber des britischen Geschmacks. Traditionelle Werte mit einem unerreichten Tragekomfort für den modernen Träger von Masshemden.

 

1992
Die Familie Albini aus Bergamo, mit einer langen Tradition in der Herstellung von hochwertigen, edlen Stoffen, übernimmt mit Thomas Mason und David & John Anderson und damit eine bald zweihundertfünfzigjährige Geschichte mit einer Sammlung von über siebenhundert Bändern voll von edlen Stoffen und Designs.

 

1960
London ist wieder das Zentrum der Moderevolution. Traditionelle männliche Eleganz wir durch einige brillante Stylisten in die neue Mode der Carnaby Street eingebunden. Die Bekleidung wird bunt, phantasievoll und soll Spass machen. Auch die Hemden werden exzentrischer mit Sterne, Streifen oder Karomuster in auffälligen Farben und natürlich auch die breiten Krawatten oder auch Kipper Ties.

 

1936
Mit Edward VIII, Prinz of Wales, kommt eine Ikone des eleganten und aristokratischen Stils auf den Thron. Obwohl er wenig später aus Liebe zu einer Bürgelichen abtritt. In dieser Zeit wurde Thomas Mason der exklusive Lieferant für Turnbull and Asser, dem königlichen Hoflieferant für Hemden des englischen Königshauses.
Tragekomfort und vor allem Farben sind die Säulen der damaligen Mode. Blättert man in den Archiven der damaligen Zeit sind es vor allem vielfarbigen Muster, die ins Auge fallen.

 

1920-1930
In der berühmten Savile Row und Jermyn Street in London, wird wieder zum Zentrum der internationalen, männlichen Eleganz.

 

1901
Der Tod von Königin Victoria markiert das Ende einer Ära und mit dem Beginn des Ersten Weltkriegs im Jahr 1914 änderte sich das soziale und wirtschaftliche Leben drastisch.

Thomas Mason experimentiert mit Baumwolle um diese wasserdicht, schwer entflammbar und bewegungsfreundlich zu machen. Er produzierte auch Anzüge aus speziell dicht gewobener Baumwolle, welche beim Kontakt mit Meerwasser wasserdicht wurden. Diese Stoffe retteten so manchem Piloten das Leben.

 

1850
Mit der Ausdehnung des Empires während der viktorianischen Ära, wuchs auch das Unternehmen von Thomas Mason. Er wurde der Massstab, für männliche Eleganz in den exklusivsten Clubs um die St. James’s area, welche die besten Schuh-, Schirm-, Hut-, Stick- und Hemdenmacher in der Jeremyn Street konzentrierten. Diese kleine Strasse in der Nähe des Picadilly, wurde zum eigentlichen Weltzentrum der Hemdenfertigung.

 

1796
Thomas Mason gründete einer der ersten Fabriken, welche Baumwolle für Hemdenstoffe herstellte. Die hochwertigen Stoffe wurden an Schneider im West End von London geliefert, welche die bessere Gesellschaft von London und Adelige belieferten. Bald wurden die edlen Tücher auch ins gesamte britische Empire geliefert.

 

1792
Die ersten Boote mit Baumwolle aus Westindien beladen kammen in England an.

 

1780
Durch die Erfindung mechanisierter Texttilmaschinen, welche durch Wasserkraft angetrieben wurden, wurde die Produktionskapazität stark erhöht. Auch wurden in dieser Zeit wichtige Wasserwege gebaut, welche Liverpool mit Leeds und Yorkshire verbinden, den damaligen Zentren der Textilindustrie.

 

1750
Die Geschichte von Stoffhersteller Thomas Mason begann während der industriellen Revolution im Norden von England, genauer in Yorkshire und Lancashire. Thomas Mason war ein Unternehmer, der in einer Zeit startete, als Stoffe hauptsächlich von Hand gefertigt wurde. Die Fäden wurden zuhause oder in Ställen gespinnt und danach die Stoffe auf Hand-Webstühlen gewoben.

Sie möchten einen massgeschneidertes Hemd mit Stoffen von Thomas Mason?

Tolle Stoffe in der Schweiz zu Ihrem neuen Masshemd genäht.

Toller Stoff + passgenauer Schnitt. Ihr neues Masshemd von Thomas Mason setzt Sie perfekt in Szene.

Mit weniger sollten Sie sich nicht zufrieden geben.

11 + 14 =

Die besten Marken der Modewelt persönlich für Sie: