Ariston - die edlen Stoffe aus Napoli für einen Massanzug mit dem edlen Touch an Italianita

Mileta

Mileta - excellente Hemdenstoffe aus Böhmen

Mileta ist eines der grössten Textilunternehmen in Europa. Färben, Weben und Ausrüsten basieren auf neuester Technologie und langjähriger Erfahrung. Die selektive Produktion von Baumwollgeweben folgt ener langen Tradition in der Region Podkrkonoší.

Der Export macht 90% der Gesamtproduktion aus. Die Strategie des Unternehmens zielt auf eine innovative Technologie, qualifizierte Mitarbeiter, Top-Designstandards und zuverlässige Lieferbedingungen ab.

Nach der Übernahme des deutschen Textilunternehmens ERBA Erlangen, wird die ursprüngliche Hemdenkollektion ERBA ITALIA exklusiv von Mileta produziert und vertrieben. Die Kollektion umfasst die bekannte Marke COTTONOVA für bügelfreie Baumwollstoffe.

Mileta- Die Geschichte

Die Textilproduktion im gesamten Riesengebirge hat eine reiche Tradition. Das älteste Privileg geht auf das Jahr 1545 zurück, als die ersten Produkte von Nünberger Kaufleuten und später vor allem von englischen und niederländischen Händlern nach ganz Europa gebracht wurden. Zu Beginn des 18. Jahrhunderts machte die Textilindustrie fast 1/3 der Exporte des ganzen Landes aus und trug zum hohen Wohlstand des Landes bei. Um 1850 wurden die ersten beiden mechanisierten Webereien gegründet.

Im Jahre 1912 gab es im Riesengebirge bereits 6 Textilfabriken. MILETA wurde im März 1949 gegründet, als die privaten lokalen Textilfabriken neu strukturiert wurden. Der Name MILETA stammt von der antiken Stadt Miletos (Meilen), die für ihre qualitativ hochwertige Textilerzeugung und Geschäftstätigkeit bekannt ist. MILETA durchlief mehrere Umstrukturierungen, von denen die wichtigste die Gründung der Taschentuchfabrik im Jahr 1958 war.

Als Reaktion auf die Entwicklung und die wechselnden Trends des Weltmarktes in den 80er und 90er Jahren reduzierte Mileta die Taschentuchproduktion zugunsten anderer alternativer Baumwollprodukte, die qualitativ und charakteristisch mit der Taschentuchproduktion verwandt sind, wie feine Batistes, Tücher, Hemdenstoffe, Bettwäsche, Tischwäsche und Servietten. Obwohl die Herstellung von Taschentüchern immer noch einen bedeutenden Teil des grundlegenden Programms ausmachte, wurde die Produktion der neuen Artikel immer wichtiger.

 

 

Masshemden aus Stoffen von Mileta

Praktisch, stilvoll und elegante Masshemden aus Stoffen von Mileta

Ein massgeschneidertes Herrenhemd aus der exklusiven Stoffkollektion von Mileta.

Jetzt das Formular ausfüllen, und schon bald den unbeschreiblichen Tragekomfort spüren.

13 + 4 =

Die besten Marken der Modewelt persönlich für Sie: